Unsere Abteilungen

Paco Home GmbH, Über uns
 

Marketing

Bei der eRocket zieht sich das Marketing wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Wir kümmern uns um die externe sowie interne Darstellung, sind Strategen, Konzepter, BWLer, Grafiker, Texter, PRler und viele mehr. Wir haben viel zu bieten. Insbesondere im digitalen und strategischen Marketing. Wenn du das auch hast, freuen wir uns auf dich.

Customer Service

Wir haben das Ohr am Kunden, und das gleich in mehr als sechs Sprachen. Unseren abteilungsinternen Spirit nennen wir schlicht: Kundenorientiert. Falls dein Herz mehrsprachig ist und für guten Service schlägt, bis du bei uns an der richtigen Stelle.

Einkauf

In unserer Abteilung herrscht Zucker-Brot-und-Peitsche. Denn wir erwarten auf der einen Seite von unseren Lieferanten die beste Qualität und einen einwandfreien Service – auf der anderen Seite pflegen wir diese Beziehungen sehr intensiv, beinahe familiär. Wir brauchen Menschen mit Empathie, Kompetenzen in der Beschaffungsmarktanalyse, Lieferanten-Management sowie mit einem guten kaufmännischen Gespür – und schon stehen dir hier alle Türen offen.

Finanzbuchhaltung

Wer behauptet, „Fibu-Leute“ seien zahlengesteuert: das stimmt. Allerdings laufen in unseren Räumen nicht nur die Finanzen, sondern auch die Anliegen unserer Kollegen zusammen. Unser Team ist Kontrolleinheit, Kasse und Beratungsstelle in einem. Bist du vertrauensvoll, akribisch und herzlich? Dann schau´ vorbei.

IT & Entwicklung

Wir können stolz sein, denn wir entwickeln in eigener Regie. In unserer Abteilung befinden sich die Programmier-Feen, die hinter unseren Shops und Plattformen stehen. Darüber hinaus sind wir das Herzstück für alle technischen Belange unserer Kollegen, wenn es da heißt: „…mein PC fährt nicht hoch.“ oder „…der Drucker druckt nicht.“

Logistik & Lager

„Ordnung ist das halbe Leben.“ Das sagten unsere Großeltern schon. Bei uns im Lager wird Ordnung großgeschrieben, damit wir unsere Lageristen und Logistiker bestmöglich unterstützen und unsere Kunden auf direktem Wege beliefert werden. Wenn auch du ein Faible für das Arbeiten im Dienste der Logistik hast, freuen wir uns dich begrüßen zu dürfen.

Mediengestaltung & Fotografie

Wir bewegen, verschönern, klicken und tippen – wir ticken in ein- bis vierdimensional und zaubern dabei Emotionen in die Gesichter unserer Kunden. Unser Team ist nicht nur digital im Auftrag unserer Shops, Plattformen und die Social Media Kanäle unterwegs. In unseren Reihen entstehen auch unsere einzigartigen Produkt-Designs. Komm´ vorbei und staune über unsere Vielfalt.

Produktinformationsmanagement

Wir kümmern uns darum, dass alle Details unserer Produkte parat stehen. Dabei pflegen wir die Bilder aus der Grafik in unser System, die Texte unserer Texter – die entsprechenden Übersetzungen der Agenturen sowie die technischen Daten aus dem Einkauf. Wenn du Spaß an Datenbankpflege hast, bist du bei uns richtig aufgehoben.

Administration & Organization

Bei uns wird das Unternehmen verwaltet, Prozesse eingeführt und organisiert „was das Zeug hält“. Was wir speziell verwalten? Beispielsweise sind wir für die Personalverwaltung, alle Belange der Gebäudeverwaltung sowie für die Einrichtung und Ausstattung von Arbeitsplätzen zuständig.

Projektmanagement

Wir leben ein modernes Projektmanagement und verbinden klassische Elemente mit agilen Strukturen.

Prozessmanagement

Besonders im E-Commerce ist eine Company nur langfristig erfolgreich, wenn sie auf ihre Kunden, Prozesse und Kosten fokussiert ist.
Unser Erfolgskonzept liegt im Straight-Through-Processing (STP), standardisierte und automatisierte Prozesse unterstützen maßgeblich unsere tägliche Arbeit. Dabei vermeiden wir „lange Leitungen“ und „kurze Sprünge“, unsere Schnittstellen werden damit zu Übergabepunkten.

Produktdesign

Produktdesign ist der Weg einer Vision zu einem Entwurf bis hin zur Realisation. Bei uns ist Produktdesign nicht nur die reine „Designarbeit“, sondern soll Menschen erreichen. Das Besondere an unseren Kreationen ist, dass wir unsere Kunden verstehen und sie bei der Entwicklung ihres Rückzugortes „Daheim“ unterstützen.

Estelle sagt:

 

„Ich finde, eRocket ist ein guter Arbeitgeber. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das sich schnell weiterentwickelt. Außerdem gefällt mir die familiäre Atmosphäre hier.“

Erna sagt:

 

„Man fühlt sich hier wohl und immer gut aufgehoben, Probleme kann man offen und direkt ansprechen.“

Janine sagt:

 

„Mir gefällt die innovative Seite bei eRocket, wir versuchen immer, auch neue Wege zu gehen. Das bietet allen hier jeden Tag Chancen, für mich ein Unternehmen, zu dem man gerne hingeht!“

Necelle sagt:

 

„Wir haben sehr flache Hierarchien und eine gute, familiäre Atmosphäre, das mag ich sehr an eRocket. Außerdem bieten sich hier tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten für uns Mitarbeiter, gerade auch für Quereinsteiger.“

Freie Bahn für Kundenorientierung

Jolene sagt:

 

„Mein Arbeitsalltag ist immer abwechslungsreich und nie langweilig. Ich kann sehr eigenverantwortlich arbeiten, in einem tollen Team. Ich komme gerne zur Arbeit!“

Du bist neugierig auf uns geworden?

Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote