Unsere Entwicklung

Von der Vision zum erfolgreichen Textil-Unternehmen

Ursprünglich wurde die eRocket GmbH 2014 als Paco Home GmbH in Eschweiler bei Aachen gegründet. Seither haben wir uns zu einem international agierenden, wachstumsstarken Unternehmen entwickelt. Durch eine neue Unternehmensstrategie wurde die Paco Home GmbH Ende 2018 zur eRocket GmbH umfimiert. Somit kann das Unternehmen die bereits etablierte Marke Paco Home für die Sparte Home&Living als Eigenmarke nutzen und eine stetige Entwicklung dieser verfolgen.

Der Sitz des Headquarters in Eschweiler bietet uns eine hervorragende Verkehrsanbindung und die optimalen Bedingungen für unsere Büroräume sowie das Warenlager, in dem wir alle Artikel auf Abruf bereithalten. Hier setzen wir uns mit neuen Ideen und Materialien auseinander und planen die Produkte von morgen – immer nah am Markt. So erarbeiten wir zukunftsorientierte Konzepte für unsere DropShipping-Nehmer, die ihren Kunden vollumfängliche Produkte für jeden Wohnbereich anbieten können.

Cool Timeline

2019
2019

Es bleibt spannend

Zum Ende 2018 wurde die Paco Home GmbH zur eRocket GmbH umfirmiert. Dies verschafft uns den Raum für weitere strategische Maßnahmen und den Ausbau unserer Geschäftsmodelle. Paco Home bleibt uns als Marke für die Sparte Home&Living bestehen und wird weiter ausgebaut.

2018
2018

Weichen für die Zukunft stellen

Für 2018 stellten wir mit der Etablierung einer Marketingabteilung die Weichen für eine stringente Markenpolitik, das Online-Marketing sowie die Sicherstellung des E-Commerce-Bereiches. Ebenfalls erweiterten wir unser Vertriebsteam, um unser DropShipping-Geschäft auszubauen. Unser Ziel für das Jahr 2018 war die Implementierung einer neuen technischen Infrastruktur, die uns auf solide Schienen für die kommenden Jahre setzt. Zur Sicherstellung unserer Fachkräfte, bilden wir seit August 2018 erstmalig aus.

2017
2017

Unternehmensziel: Wachstum

Neben den zahlreichen Entwicklungen in den vergangenen Jahren, definierten wir für die Paco Home neue, zukunftsorientierte Unternehmensziele: Wir haben den Bereich E-Commerce verstärkt, weitere Marktplätze angebunden und unsere internationale Präsenz mit Webshops in weiteren Europäischen Ländern ausgebaut. Auch konnten wir unsere Warenwirtschaftsanbindung und die Entwicklung neuer Produkte nach vorne treiben.

2016
2016

Weiterentwicklung auf ganzer Linie

Unser Team vergrößerte sich rapide, es zählte Ende 2016 bereits 50 Mitarbeiter, die die Paco Home-Vision gemeinschaftlich lebten und weiterentwickelten. Nicht nur das Paco Home-Team wuchs. Auch die Anforderungen an die Prozessplanungen stiegen durch die wachsende Auftragszahl. Zur Optimierung der Lagerverwaltung und des Logistikmanagements wurden 2016 bereits die Weichen für ein Warenwirtschaftssystem gelegt, das die Ressourcenplanung in einer einheitlichen Datenbank ermöglicht. Neben der Prozessoptimierung konnten wir auch erste internationale Märkte erschließen: Mit Onlineshops und Plattformen in ganz Europa, u.a. amazon.de, rug24.co.uk, tapis.fr und alfombra24.es bieten wir Designer-Teppiche aus unserem Headquarters in Eschweiler bei Aachen an.

2015
2015

Der Grundstein für den Erfolg

Mit der Markenregistrierung und dem Schutz unseres Logos gingen wir einen wichtigen Schritt in der Unternehmensentwicklung, der den Grundstein für die Etablierung unserer Eigenmarke Paco Home legte.
Zum Ende des Jahres 2015 zählte unser Team bereits zwölf Mitarbeiter, sodass eine räumliche Vergrößerung erforderlich war. Auf dem Gelände an der Dürener Straße, Eschweiler, in der Nähe von Aachen, wurden neue Büroräume und Lagerhallen angemietet, die seither mit einer Gesamtfläche von 6.000 m² viel Raum für kreatives Abreiten bieten.

2014
2014

Die Idee hinter Paco Home

Zum Start der Paco Home Erfolgsgeschichte stand unsere Vision, hochwertige aber zugleich preiswerte Teppiche unserer Eigenmarke europaweit zu etablieren. Mit dieser Idee, eine eigene Marke im Home & Living-Bereich zu werden, entstand unser Unternehmen.
Im September 2014 wurde die Paco Home GmbH durch Mehmet Yilmaz gegründet. Mit anfänglich zwei Mitarbeitern – Mehmet Yilmaz als Geschäftsführer und Yavuz Özdemir als Prokurist – bezogen wir am ehemaligen Gelände der Prysmian-Kabelwerke an der Dürener Straße in Eschweiler unseren Firmensitz. Zu diesem Zeitpunkt griffen wir auf unsere Erfahrung des stationären Handels zurück.