Logo-eRocket-Pantone-weiss

ÜBER UNS

Unsere Gründer

Mehmet Yilmaz

CEO

„Für mich ist die Kreativität unserer Design-Abteilung und die Leidenschaft unserer Hersteller das Herzstück unseres Unternehmens. Zusammen schaffen wir Produkte, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. In unserem Unternehmen geht es nicht nur um das Geschäft, sondern auch um Beziehungen. Als Geschäftsführer habe ich das Privileg, eng mit unserer talentierten Design-Abteilung und unseren Herstellern zusammenzuarbeiten. Diese Partnerschaften sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.“

Özgür Yilmaz

CEO

„Unsere Wurzeln in der Teppichindustrie sind ein wesentlicher Teil unserer Geschichte. Sie haben uns gelehrt, die feinsten Details zu schätzen und die Bedeutung von Qualität zu verstehen. Als Geschäftsführer ist es mein Ziel, diese Tradition in die modernen Lösungen von eRocket zu integrieren, um unseren Kund:innen die beste Leistung zu bieten.“

Yavuz Özdemir

CEO

„Bei eRocket legen wir höchsten Wert auf Professionalität und Qualität in allem, was wir tun. Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, bei dem Sie sich auf uns verlassen können. Wir arbeiten hart daran, sicherzustellen, dass unsere Produkte pünktlich und in bestem Zustand geliefert werden, damit sich unsere Partner auf ihr Geschäft konzentrieren können. Für uns stehen Qualität und Professionalität an erster Stelle.“

Unsere Entwicklung

2023
NEUE QUALITÄTSSTANDARDS

Das Jahr 2023 nutzten wir, um die Qualitätsstandards unserer Arbeit auf ein noch höheres Niveau zu heben. Die Implementierung von Projektmanagement-Tools ermöglichte es uns, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und Projekte effizienter zu verwalten. Ebenfalls richteten wir unseren Fokus verstärkt auf die Verbesserung unserer Unternehmensstrukturen, um Agilität und Effizienz weiter zu steigern. Gleichzeitig erweiterten wir unser B2B-Geschäft, um noch breitere Märkte zu erschließen und unsere Position in der Geschäftswelt zu festigen.

2022
UNSER FORTSCHRITT

Auch in diesem Jahr verzeichnete unser Unternehmen bedeutende Fortschritte in seiner Entwicklung. Wir erweiterten unsere Produktpalette um neue Kategorien, um die Bedürfnisse unserer Kund:innen noch besser zu bedienen. Darüber hinaus intensivierten wir die Anbindung an den stationären Handel, um eine nahtlose Verknüpfung zwischen Online- und Offline-Erlebnissen zu schaffen. Ein wichtiger Meilenstein war die Errichtung internationaler Lager in Frankreich und Italien, um die Logistik- und Lieferprozesse zu optimieren und die internationale Präsenz unseres Unternehmens zu stärken.

2021
EIN HARTES, ABER ERFOLGREICHES JAHR

Anfang 2021 haben wir die neuen Büros in unserem Neubau in Alsdorf bezogen, in dem nahezu alle unserer zwischenzeitlich über 200 Mitarbeitende Platz finden. Neben den Büroräumen mit höhenverstellbaren Tischen gibt es gemütliche Pausenräume mit Kickern, beeindruckende Showrooms und natürlich auch eine gigantische, hochmoderne Logistikhalle. Darüber hinaus konnten wir in 2021 die Internationalisierung unserer Marke vorantreiben und haben sowohl den polnischen als auch den skandinavischen Markt erschlossen.

2020
ES BLEIBT SPANNEND

Aufgrund des starken Firmenwachstums wurde 2020 das Neubauprojekt ins Leben gerufen. Der Neubau, welcher voraussichtlich Anfang 2021 abgeschlossen sein wird, wird den Hoengener Business Park in Alsdorf komplettieren. Auf dem 30.000 m² großen Grundstück entsteht eine große Logistikhalle mit einer Größe von 10.800 m² sowie ein Verwaltungs- und Bürogebäude. In 2020 konnten außerdem weitere B2B-Kunden angeknüpft und das Dropshipping-Geschäft weiter ausgebaut werden.

2019
DER SPRUNG ÜBER DEN GROSSEN TEICH

Mit der Gründung unserer Tochtergesellschaft eRocket LLC in den USA in 2019 haben wir uns das Ziel gesetzt, den Teppichmarkt in den USA zu erobern. Damit hat die Marke Paco Home den Sprung über den „großen Teich“ geschafft. Es ist ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte der eRocket GmbH. Unser erster Standort in den USA ist in Dallas, im Bundesstaat Texas.

2018
WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT STELLEN

Für 2018 stellten wir mit der Etablierung einer Marketingabteilung die Weichen für eine stringente Markenpolitik, das Online-Marketing sowie die Sicherstellung des E-Commerce-Bereiches. Ebenfalls erweiterten wir unser Vertriebsteam, um unser Dropshipping-Geschäft auszubauen. Unser Ziel für das Jahr 2018 war die Implementierung einer neuen technischen Infrastruktur, die uns auf solide Schienen für die kommenden Jahre setzt. Zur Sicherstellung unserer Fachkräfte bilden wir seit August 2018 erstmalig aus.

Zum Ende 2018 wurde die Paco Home GmbH zur eRocket GmbH umfirmiert. Dies verschafft uns den Raum für weitere strategische Maßnahmen und den Ausbau unserer Geschäftsmodelle. Paco Home bleibt uns als Marke für die Sparte Home & Living erhalten und wird weiter ausgebaut.

2017
UNTERNEHMENSZIEL: WACHSTUM

Neben den zahlreichen Entwicklungen in den vergangenen Jahren definierten wir für die Paco Home neue, zukunftsorientierte Unternehmensziele: Wir haben den Bereich E-Commerce verstärkt, weitere Marktplätze angebunden und unsere internationale Präsenz mit Webshops in weiteren europäischen Ländern ausgebaut. Auch konnten wir unsere Warenwirtschaftsanbindung und die Entwicklung neuer Produkte nach vorne treiben.

2016
WEITERENTWICKLUNG AUF GANZER LINIE

Unser Team vergrößerte sich rapide, es zählte Ende 2016 bereits 50 Mitarbeitende, die die Paco Home-Vision gemeinschaftlich lebten und weiterentwickelten. Nicht nur das Paco Home-Team wuchs. Auch die Anforderungen an die Prozessplanungen stiegen durch die wachsende Auftragszahl. Zur Optimierung der Lagerverwaltung und des Logistikmanagements wurden 2016 bereits die Weichen für ein Warenwirtschaftssystem gelegt, das die Ressourcenplanung in einer einheitlichen Datenbank ermöglicht. Neben der Prozessoptimierung konnten wir auch erste internationale Märkte erschließen: Mit Online-Shops und Plattformen in ganz Europa, u. a. amazon.de, rug24.co.uk, tapis.fr und alfombra24.es bieten wir Designer-Teppiche aus unserem Headquarter in Eschweiler bei Aachen an.

2015
DER GRUNDSTEIN FÜR DEN ERFOLG

Mit der Markenregistrierung und dem Schutz unseres Logos gingen wir einen wichtigen Schritt in der Unternehmens-
entwicklung, der den Grundstein für die Etablierung unserer Eigenmarke Paco Home legte.
Zum Ende des Jahres 2015 zählte unser Team bereits zwölf Mitarbeitende, sodass eine räumliche Vergrößerung erforderlich war. Auf dem Gelände an der Dürener Straße in Eschweiler wurden neue Büroräume und Lagerhallen angemietet, die seither mit einer Gesamtfläche von 6.000 m² viel Raum für kreatives Arbeiten bieten.

2014
DIE IDEE HINTER PACO HOME

Zum Start der Paco Home Erfolgsgeschichte stand unsere Vision, hochwertige aber zugleich preiswerte Teppiche unserer Eigenmarke europaweit zu etablieren. Mit dieser Idee, eine eigene Marke im Home & Living-Bereich zu werden, entstand unser Unternehmen.
Im September 2014 wurde die Paco Home GmbH durch Mehmet Yilmaz gegründet. Mit anfänglich zwei Mitarbeitenden – Mehmet Yilmaz als Geschäftsführer und Yavuz Özdemir als Prokurist – bezogen wir am ehemaligen Gelände der Prysmian-Kabelwerke an der Dürener Straße in Eschweiler unseren Firmensitz. Zu diesem Zeitpunkt griffen wir auf unsere Erfahrung des stationären Handels zurück.

Unser Leitbild

Vision

Unsere Vision

Als innovativer Trendsetter findet man in jedem zweiten Haushalt eines unserer Produkte - und das weltweit. Wir machen Dein Zuhause zum schönsten Ort der Welt.

Mission

Unsere Mission

Als global etablierte Größe im Bereich Home & Living investieren wir stets in neueste Technologie, moderne Prozessentwicklung und vor allem in das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. Unsere individuelle Produktpalette wächst stetig, unsere Artikel sind immer verfügbar und unser Kundenservice ist exzellent. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Toleranz, Vielfalt und einer freundschaftlichen Atmosphäre, in der jede:r das Beste gibt, damit wir auch weiterhin weltweit Trends setzen können.

Unsere Unternehmenswerte

Unsere Unternehmens-werte

Energy

Weil ohne Energie gar nichts geht. Wir alle stecken voller Power und sind unermüdliche Macher, die mit ihrer ganz eigenen Energie vom kleinsten Hügel bis zum größten Berg alles versetzen können.

Respect

Ganz gleich, ob Vorgesetzte:r, Kolleg:in, Kund:in oder Geschäftspartner:in - wir sind überzeugt, dass jedem Menschen Respekt gebührt und treffen und mit unserem Gegenüber stets auf Augenhöhe.

Opportunities

Du bist Dein bestes Ich, wenn Du ganz Du selbst sein kannst. Wir sprengen Konventionen und probieren gerne Neues aus. Dieser Pioniergeist gibt uns nicht nur die Möglichkeit, unsere eigenen Ideen zu verwirklichen, er sorgt auch dafür, dass wir der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.

Creativity

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Wir haben immer ein offenes Auge für außergewöhnliche Lösungswege und lassen allen Mitarbeitenden Raum für Kreativität.

Knowledge

Jede:r von uns ist ein Profi auf dem eigenen Gebiet, aber das reicht uns noch nicht. Wir möchten auch in Zukunft gut aufgestellt sein - denn Wissen ist bekanntlich Macht.

Environment

Egal ob Quereinsteiger:in oder Profi, Business oder Causal - bei uns darf jede:r so sein, wie er/sie ist. Wir leben Multikulti und sind ein bunter Haufen verschiedenster Kulturen. Wir lieben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Teamwork

Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen - genau aus diesem Grund arbeiten wir im Team und das bringt gleich doppelt so viel Spaß!

Energy

Weil ohne Energie gar nichts geht. Wir alle stecken voller Power und sind unermüdliche Macher, die mit ihrer ganz eigenen Energie vom kleinsten Hügel bis zum größten Berg alles versetzen können.

Respect

Ganz gleich, ob Vorgesetzte:r, Kolleg:in, Kund:in oder Geschäftspartner:in - wir sind überzeugt, dass jedem Menschen Respekt gebührt und treffen und mit unserem Gegenüber stets auf Augenhöhe.

Opportunities

Du bist Dein bestes Ich, wenn Du ganz Du selbst sein kannst. Wir sprengen Konventionen und probieren gerne Neues aus. Dieser Pioniergeist gibt uns nicht nur die Möglichkeit, unsere eigenen Ideen zu verwirklichen, er sorgt auch dafür, dass wir der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.

Creativity

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Wir haben immer ein offenes Auge für außergewöhnliche Lösungswege und lassen allen Mitarbeitenden Raum für Kreativität.

Knowledge

Jede:r von uns ist ein Profi auf dem eigenen Gebiet, aber das reicht uns noch nicht. Wir möchten auch in Zukunft gut aufgestellt sein - denn Wissen ist bekanntlich Macht.

Environment

Egal ob Quereinsteiger:in oder Profi, Business oder Causal - bei uns darf jede:r so sein, wie er/sie ist. Wir leben Multikulti und sind ein bunter Haufen verschiedenster Kulturen. Wir lieben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Teamwork

Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen - genau aus diesem Grund arbeiten wir im Team und das bringt gleich doppelt so viel Spaß!

Umwelt- und Sozial-Bewusstsein

Umwelt- und Sozialbewusstsein

Unsere Produkte sind mit dem Qualitätssiegel STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert. Das unabhängige Prüf- und Zertifizierungssystem für textile Produkte, mit dem bekannten Label „Textiles Vertrauen“, garantiert eine schadstofffreie Textilproduktion. Weitere Informationen: www.oeko-tex.com
Wir arbeiten eng mit der Initiative „Care & Fair“ zusammen, setzen uns aktiv gegen Kinderarbeit ein und stellen sicher, dass unsere Produkte unter fairen Bedingungen hergestellt werden. Weitere Informationen: https://www.care-fair.org/
Ob es um die für unseren Nachwuchs so wichtige Verkehrserziehung für Kinder, um Drogenaufklärung, Einbruchschutz oder andere Arten von Kriminalität geht, in allen Bereichen besteht die Möglichkeit, vorbeugend aktiv zu werden. Weitere Informationen: www.polizeideinpartner.de